--> -->
25.03.2015 | (rsn) – Jean-Christophe Péraud tritt am Wochenende in Ajaccio auf Korsika beim Critérium International (28. - 29.März/2.HC) zwar als Titelverteidiger an. Doch der 37-jährige Franzose hat nach eigenen Worten bei der 84. Auflage der Kurz-Rundfahrt „trotz der Rückennummer 1 weniger Druck“ als in den vergangenen Jahren. Der Grund: Péraud will nach einer nicht optimal verlaufenen Vorbereitung auf der Mittelmeerinsel in erster Linie Rennkilometer sammeln und seine Form weiter verbessern.
Ganz ohne Ambitionen tritt der 37-jährige Franzose, 2014 Zweiter der Tour de France, allerdings nicht an, wie er anfügte: „Die letzte Etappe mit dem Ziel am Col de l’Ospedale ist eine gute Möglichkeit, was vor der Baskenland-Rundfahrt zu überprüfen, was ich drauf habe.“
Doch ehe am Samstag der Startschuss zum Critérium International fällt, werden Péraud und seine Teamkollegen Jan Bakelants, Julien Bérard, Patrick Gretsch und Axel Domont am Donnerstag an der Premiere der Classica Corsica (1.1) teilnehmen, einem Eintagesrennen, das über 203,8 Kilometer von Ajaccio nach Bastia führt.