Routiniers verlängern bis Ende 2107

Veelers und de Kort bleiben bei Giant-Alpecin

Foto zu dem Text "Veelers und de Kort bleiben bei Giant-Alpecin"
Koen de Kort und Tom Veelers bei der Tour de France 2014 mit Marcel Kittel im Schlepptau | Foto: Cor Vos

18.06.2015  |  (rsn) – Das Team Giant-Alpecin hat die Verträge mit zwei „Urgesteinen“ verlängert. Die beiden Niederländer Koen de Kort und Tom Veelers, die als Anfahrer für Marcel Kittel und John Degenkolb wichtige Rollen spielen, werden weitere zwei Jahre bis Ende 2017 in Diensten des deutschen WorldTour-Rennstalls stehen. Der 32 Jahre alte de Kort fährt seit 2009 für das Team von Manager Iwan Spekenbrink, der zwei Jahre jüngere Veelers wurde in der Saison 2008 Profi bei der Mannschaft, die damals noch Skil-Shimano hieß.

„Koen ist ein wichtiger Helfer sowohl in den Klassikern als auch in der Sprintvorbereitung. Tom hat als letzter Mann des Sprintzugs einen wesentlichen Beitrag zu den Siegen unserer Sprinter geleistet“, lobte Sportdirektor Rudi Kemna die Leistungen der beiden Routiniers, die auch im erweiterten Aufgebot für die Tour de France stehen.

Allerdings wird Veelers aufgrund einer langwierigen Knieverletzung, die ihn nach dem Garmin Velothon in Berlin zu einer weiteren Pause zwang, nicht an der Frankreich-Rundfahrt teilnehmen können. Giant-Alpecin wird Ende des Monats sein Tour-Aufgebot bekannt geben.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)