"Dazu äußern wir uns erst am 1. August"

Denk dementiert nicht mehr Sagan-Verpflichtung

Foto zu dem Text "Denk dementiert nicht mehr Sagan-Verpflichtung"
Bora-Team-Manager Ralph Denk plant mit neuen Sponsoren und neuen Stars 2017 für die WorldTour. | Foto: Cor Vos

16.07.2016  |  (rsn) – Peter Sagan zu Bora-Hansgrohe. Was radsport-news.com exklusiv bereits vor einigen Wochen gemeldet hat, wird nun von den Offiziellen des deutschen Zweitdivisionärs zumindest nicht mehr dementiert.

Die ARD zeigte am Samstag während der 14. Tour Etappe einen Einspieler mit Oleg Tinkov, bei dem der Russe, erklärte, dass der Weltmeister aus der Slowakei beim deutschen Bora-Team unterschrieben haben soll. Sagan fährt seit Anfang 2015 für die Mannschaft des Milliardärs, der sich am Saisonende aus dem Radsport zurückziehen wird.

Bora-Argon 18-Teamchef Ralph Denk, dazu von der ARD befragt, dementierte den bevorstehenden Wechsel nicht. "Dazu äußern wir uns erst am 1. August. Natürlich sprechen wir mit Leuten, die ein solches Profil haben, und ich habe ja auch gesagt, dass wir uns verstärken wollen. Aber wie gesagt: Die News gibt es erst ab 1. August“, sagte Denk, der vor dem Tour-Start gegenüber der Nachrichtenagentur DPA behauptet hatte, dass Sagan nicht bezahlbar sei.

Der Rennstall aus Raubling peilt für 2017 mit der Hilfe des neuen Sponsors Hansgrohe und dem Radhersteller Specialized den Aufstieg in die WorldTour an. Specialized soll nach Informationen von radsport-news.com den Großteil von Sagans Gehalt übernehmen.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)