--> -->
17.07.2016 | (rsn) – Als letzter Fahrer irrte Jan Barta (Bora-Agon 18) nach der Zieleinfahrt in Culoz in der Hitze über den Parklplatz. Der Tscheche suchte seinen Team-Bus. Radsport-news.com konnte ihm den Weg weisen. Denn die Begleitfahrzeuge standen etwas abseits im Schatten zwischen zwei großen Lagerhallen.
Nairo Quintana (Movistar) hat bei der 103. Tour de France einen Helfer weniger an seiner Seite. Der Spanier Jesus Herrada gab auf der heutigen Etappe aufgrund einer Erkrankung auf. Damit besteht das Movistar-Aufgebot noch aus Fahrern. Das Sky-Team um Spitzenreiter Chris Froome ist dagegen noch komplett.
André Greipel (Lotto Soudal) muss in der letzten Woche der Tour de France ohne seinen Helfer Jens Debusschere auskommen. Der 26-jährige Belgier stürzte auf der gestrigen 14. Etappe, nachdem er sich am Begleitfahrzeug mit Trinkflaschen versorgen wollte und vor ihm mehrere andere Fahrer, darunter der Däne Matti Breschel (Cannondale-Drapac), zu Fall kamen. Wie später festgestellt wurde, zog sich Debusschere, der die Etappe noch zu Ende fuhr, Risse im Schulterblatt und Schlüsselbein zu. Dazu kommen noch eine Wunde am Knie und eine Prellung der Hand.