--> -->
23.07.2016 | (rsn) - Etixx-Quick-Step hat alle Spekulationen um die Zukunft von Tom Boonen beendet und sich mit dem Belgier auf eine Verlängerung des Ende 2016 auslaufenden Vertrags um ein weiteres Jahr geeinigt. Damit wird der 35 Jahre alte Boonen seine insgesamt 15. Saison beim Rennstall von Manager Patrick Lefevere in Angriff nehmen.
Boonen wechselte zur Saison 2003 zum damaligen Quick-Step-Davitamon-Team und feierte seitdem mehr als 100 Siege für die den belgischen Rennstall, darunter war der WM-Titel in Madrid 2005, vier Siege bei Paris-Roubaix und drei bei der Flandern-Rundfahrt.
"Ich bin sehr glücklich und erfreut darüber, dass wie zu einer Vereinbarung gelangt sind. Für mich ist es wichtig, in dieser Mannschaft zu bleiben, weil ich praktisch meine ganze Karriere hier verbracht habe und dabei viele schöne Momente hatte und einige große Ziele erreichen konnte“, kommentierte Boonen die Vertragsverlängerung.
Der Klassikerspezialist hat in der laufenden Saison zwar noch keinen Sieg feiern können, war als Zweiter bei Paris-Roubaix aber nur knapp am fünften Triumph vorbei geschrammt. Den soll Boonen nach dem Willen von Teamchef Lefevere im kommenden Frühjahr gelingen. "Bei uns kann Tom auf ein starkes Team bauen, das ihn in der nächsten Frühjahrskampagne und in seinem Versuch, ein fünftes Mal Paris-Roubaix zu gewinnen, unterstützen wird.“