--> -->
02.03.2017 | (rsn) - Am ersten Juni-Wochenende soll in der "Hammer Sportzone" in Sittard-Geleen, in der holländischen Provinz Limburg, die Premiere des neuen Profi-Rennformats "The Hammer Series" über die Bühne gehen (mehr dazu im rsn-Artikel unter dem 2. Link).
Dabei werden sich nicht nur 15 Profi-Teams, darunter Sky, BMC, Bahrain-Merida, Cannondale-Drapac, Lotto-Soudal und Movistar, an drei Tagen in drei verschiedenen Rennen (Sprint, Berg- und Verfolgungsrennen) messen.
Im Rahmen eines viertägigen Festivals rund um die Profi-Rennen starten auch vier Jedermann-Runden ("sportive rides"), über 50, 75, 100 und 150 Kilometer. Die Registrierung dafür läuft bereits seit gestern mittag (siehe Link).
Weiter soll es ein Fan-Dorf, eine Rad-Expo und diverse Unterhaltungsprogramme geben, darunter eine Parade der Team-Busse. Die "Sportzone Limburg" ist ein fast 50 000 qm großes Sportgelände in Sittard, gleich hinter der deutsch-holländischen Grenze, nördlich von Aachen.
Sportarten wie Radrennen, Mountainbike, Triathlon, Handball, Leichtathletik, Fußball und Tischtennis finden hier statt. Der nordamerikanische Radsport-Verband USA Cycling bildet in der Sportzone seine Radsport-Talente aus, ebenso das holländische National-Mountainbike-Team, und der "Nederlandse Triathlon Bond".