Unterstützt Nachwuchsförderung - 1000 Euro Siegprämie

Velothon: neues "Cycling Club Program"

Foto zu dem Text "Velothon: neues
| Foto: UCI Velothon Series

05.06.2017  |  (rsn) - Rechtzeitig zum Beginn der internationalen Radrennserie "UCI Velothon Series" startet das Förderprogramm "Velothon Cycling Club". Diese Initiative ermöglicht es registrierten Vereinen, kostenlose Startplätze bei den Velothon-Rennen in Wales, Berlin, Hamburg und Stockholm zu bekommen.

Die Teilnahme am "Cycling Club" ist kostenlos; zu gewinnen gibt es 1000 Euro je Rennen, die in den Nachwuchs und die Vereinsentwicklung investiert werden sollen.

Oliver Schiek vom Veranstalter "Ironman" verspricht Spannung im Kampf um die Meisterschafts-Trikots: "Das blaue Trikot und die Geldprämie für den Gesamtsieg erhält der Verein, der beim jeweiligen Rennen die meisten Kilometer sammelt. Die schnellste Zeit auf der längste Strecke des Events wird mit dem Gelben Trikot belohnt."

Ausschlaggebend sind die Zeiten der zehn schnellsten Athleten des Teams. Das rotgepunktete Trikot wird an die Fahrer des Teams mit den zehn schnellsten Bergzeiten eines Velothon-Rennens verliehen.

Außerdem profitieren Club-Mitglieder von einer exklusiven Voranmelde-Phase für Rennen der Serie, personalisierten Vereinsnamen auf der Startnummer und der Möglichkeit, im Startblock A zu starten. Zudem gibt es eine eigene Siegerehrung, und eine Nennung auf der offiziellen Velothon-Webseite.

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine