--> -->
29.06.2017 | (rsn, kpr) - Die gestrige vierte und die heutige fünfte Etappe der 15. Tour-Transalp wurden von den Organisatoren des weltweit größten Jedermannrennens für Zweier-Teams mit Blick auf die derzeitigen Wetterverhältnisse und die Sicherheit der Teilnehmer offiziell abgesagt.
„Der Wetterbericht vermeldet, dass keine Besserung für Donnerstag zu erwarten ist. Zudem ist ein schweres Gewitter für den Mortirolo-Pass angekündigt. Wir wollen unseren Startern einer solchen Gefahr nicht aussetzen, und haben uns dementsprechend für eine Absage entschieden“, erklärte Rennleiter Marc Schneider gestern abend.
Schon der vierte Abschnitt der siebentägigen Rennrad-Tour durch die Alpen fiel gestern dem derzeit herrschenden schlechten Wetter in Norditalien zum Opfer. Die für heute angesetzte Etappe hätte die Teilnehmer von Livigno über 109 Kilometer und 2429 Höhenmeter nach Aprica geführt, mit drei Passüberquerungen über 1800 Metern.
Aufgrund der Absage wurde vom Team ein Shuttle-Service für alle Radsportler, deren Ausrüstung und die Räder nach Aprica organisiert, wo am Freitag um neun Uhr die sechste und vorletzte Etappe in Richtung Pieve di Ledro starten soll.