--> -->
18.09.2017 | (rsn, has) - Am kommenden Freitag geht's los: Beim "Colt Bike Ride 2017" radeln über hundert Mitarbeiter und Partner des IT-Unternehmens Colt aus ganz Europa in vier Tagen von Barcelona nach Valencia. Jeder Teilnehmer sammelt unter Kollegen, Freunden und Verwandten Spenden für gemeinnützige Projekte aus seinem Land.
In Deutschland hat Colt seinen Sitz unter anderem in Berlin,
und daher geht das Geld dieses Jahr an das Wohnstätten-Projekt "Siloah", das Berliner Kinder mit Behinderung unterstützt. Bisher sind schon über 5000 Euro gespendet worden (aktueller Stand und Spende-Möglichkeit siehe Link hier unten). Colt verdoppelt nach dem "Bike Ride" die eingenommene Summe.
Colt unterstützt Siloah seit vielen Jahren: Jedes Jahr absolvieren die Colt-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter einen freiwilligen Arbeitseinsatz in den Wohnstätten. Sie reparierten in der Vergangenheit die Fahrräder der Kinder, brachten den Garten wieder auf Vordermann und errichteten ein Gartenhäuschen. Über die Jahre ist so ein enger persönlicher Kontakt zu den Kindern in Siloah gewachsen.
Die evangelischen Wohnstätten Siloah
sind eine Einrichtung des Evangelischen Diakonissen-Hauses Berlin Teltow Lehnin, und stehen bereits seit 1881 in der Tradition christlich motivierter Arbeit. Mitten im Stadtteil Pankow gelegen, bieten sie Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit geistiger Behinderung ein Zuhause. In familiärer Atmosphäre begleiten und fördern Fachkräfte die Bewohnerinnen und Bewohner entsprechend ihrer individuellen Entwicklung.