--> -->
18.01.2018 | (rsn, twc) - Unter dem Titel "bike4fun" startete im vergangenen Mai im oberösterreichischen Bezirk Vöcklabruck eine neue Radsport-Serie für Rennradfahrer und Mountainbiker. Rund um den Attersee können ambitionierte Radler an drei Rennen teilnehmen: zwei für Rennräder, eines für Mountainbikes.
Den Beginn macht am 10. Mai um 15 Uhr der Drei-Stunden-Marathon
in Schwanenstadt, auf einem 6,2 Kilometer langen Rundkurs. Am 12. Mai folgt das Zeitfahren in Attnang-Puchheim. Der Start ist um 13 Uhr, die Streckenlänge beträgt 12,3 Kilometer. Den Abschluss der Serie bildet am 6. Juli das Zwei-Stunden-Mountainbike-Rennen in Vöcklabruck; Start ist um 18/30 Uhr.
„Unter dem Namen bike4fun veranstalten wir Rennrad- und MTB-Events für alle, die Spaß am Biken haben, und ihr Können und ihre Leistung mit anderen messen möchten“, sagt Organisator Walter Mayrhuber.
Neben den Einzel-Rennen gibt es die "bike4fun-Trophy",
die Gesamtwertung über mehrere Rennen. Jeder Wettbewerb wird in den Damen- und Herren-Klassen U20, U40 und Ü40 gewertet. Außerdem gibt es die Möglichkeit, als Dreier-Team an der Trophy und den Einzelveranstaltungen teilzunehmen.
Die "Bike4Fun"-Serie 2018 endet mit dem Finale im Rahmen des ASVÖ-Bike-Festivals in Vöcklabruck. Die Gesamt-Siegerehrung geht am 7. Juli um 20 Uhr im Stadtpark Vöcklabruck über die Bühne.
Die Trophy findet im Rahmen der
Internationalen OÖ. Paracycling-Rundfahrt vom 10. bis 12. Mai statt. „Den Teilnehmern und Zuschauern wird eine professionelle Organisation und beste Stimmung geboten. Durch die Fan-Meile und die spannenden Team-Staffel-Übergaben in der Wechselzone wird für Spaß und Dynamik gesorgt“, so Walter Mayrhuber.