--> -->
03.10.2018 |
"Wir laden alle Radsport-Begeisterten aufs herzlichste ein, mit uns einen aufregenden Mannschafts-Wettkampf zu erleben", sagt Rennleiter Alexander Siegel: "Genießt ein spannendes Duell zwischen Amateur- und Hobbysportlern - bei weihnachtlicher, gemütlicher Bewirtung mit heißen Getränken, Glühwein und warmen Speisen!"
Es bilden jeweils ein Radler und ein Läufer eine Mannschaft. Gefahren werden kann mit Crossrad oder Mountainbike. Für das Hauptrennen gibt's 70 Team-Startplätze; die Online-Anmeldung geht nächste Woche online (siehe Link hier unten).
Startberechtigt sind alle Lizenzfahrer und Hobbysportler. Die Teams können reine Männer- oder Frauen-Mannschaften sein, oder auch gemischt starten. Wer keinen Mit-Fahrer oder -Läufer hat, der kann über die Concordia-Partner-Börse einen passenden Mit-Kämpfer suchen.
Beim "Run & Bike" starten die Läufer bei Start und Ziel und absolvieren die erste Runde (ca. 830 m). In der Wechselzone schicken sie dann ihren Partner, den Radfahrer auf die nächste Runde (ca. 1020 m).
Und zum zwöften Mal gibt es für die Jugend das "Cross Team Race", bei dem zwei Radsportler als Mannschaft antreten.
Das Programm:
12. Mtb-/ Cross-Team-Race:
11-13 Jahre (m/ w) 12:30 Uhr 25 min + 1 Runde
14-16 Jahre (m/ w) 13:15 Uhr 45 min + 1 Runde
25. "Run & Bike Team Race"
ab 16 Jahren (m/ w) 14:30 Uhr 50 min + 1 Runde
Startgeld 15 Euro pro Team