Zuviel Aufwand durch das neue Datenschutzgesetz
Handbike-Trophy: wird nicht mehr weitergeführt

| Foto: handbike-trophy.de
23.10.2018 |
(rsn) - 15 Jahre lang gab es in Deutschland unter dem schönen Motto "Runter vom Sofa, rein ins Bike" eine eigene Renn-Serie für Handbikes: die "Handbike-Trophy". Im Jahr wurden vier bis sechs Rennen veranstaltet, bei denen Handbiker, meist im Rahmen eines Lauf-Marathons, in verschiedenen Klassen antreten konnten.
Nun wird die Handbike-Trophy (HT) nicht mehr weitergeführt: "Das neue Datenschutzgesetz verordnet uns mit seiner Bürokratie einen Aufwand, den das Orga-Team um Uwe Herrmann, Errol Marklein, Thomas Wagner und Arno Becker nicht mehr stemmen kann", sagt Veranstalter Jörn Kreinberg.
"Ziel der Serie war es, den Handbike-Sport in die großen City-Marathons zu integrieren, und durch die Zuschauer- und Medien-Präsenz seinen Bekanntheitsgrad zu steigern", so Pressesprecher Arno Becker: "Heute kann man sagen, die Zielsetzung ist gelungen. Auch ohne Handbike-Trophy wird es entsprechende Rennen bei den Marathons geben. Die HT-Verantwortlichen werden auch in Zukunft den Veranstaltern beratend zur Seite stehen."
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.
JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE