--> -->
08.09.2019 | In einer Woche ist es wieder soweit: Die "Women’s 100" des Londoner Radbekleidungs-Schneiders Rapha bringen weltweit Frauen aufs Rad. Am kommenden Samstag (14. 9.) finden die weltweiten Touren zum sechsten Mal statt.
"Bei diesem globalen Event kannst Du alleine fahren, oder dich einer der organisierten Touren anschließen", sagt Franziska Stenke, Europa-Marketing-Leiterin bei Rapha: "Die Touren finden weltweit statt, und viele werden von Rapha geführt."
„Es ist toll, dass immer mehr Frauen auf der Straße
unterwegs sind und den Radsport entdecken“, sagt Pauline Ferrand-Prévot, Fahrerin bei "Canyon//Sram Racing", ein Profi-Team, dessen Ambitionen im Frauen-Radsport weit über die Rennergebnisse hinausgehen. Letztes Jahr unterstützte das Team das "Women’s 100", indem es bei der "Ovo Energy Women’s Tour" im limitierten Outfit antrat.
“Das Women’s 100 ist nicht nur eine Schönwetter-Alternative zum Spinning oder zum Fitness-Studio" sagt die Fotografin Abby Watson aus Portland/ Oregon: "Es ist nicht nur Training. Ich fahre, weil ich es liebe. Ich möchte besser werden, etwas erleben, meine Grenzen erweitern.
Dabei bin ich nicht alleine.
Ich fahre mit starken, schönen Frauen, die mich immer wieder beeindrucken und motivieren. Wir sind Radsportlerinnen, und wir lieben, was wir tun. Wir sind Frauen, na und? Wenn ich auf meinem Rad sitze, bin ich Radsportlerin.”