--> -->
05.10.2019 | (rsn) - Am letzten November-Sonntag ist es wieder soweit: In Kendenich, wenige Kilometer südwestlich von Köln, wird Rad-Cross gefahren - traditionell mit prominenter Beteiligung: André Greipel, Marcel Wüst, Jörg Arenz und Nils Politt - sie alle haben es sich in den vergangenen Jahren nicht nehmen lassen, die “Mauer von Kendenich“ zu erklimmen. Man darf gespannt sein, wer dieses Jahr kommt...
Auf jeden Fall wieder im Programm sind drei Hobby-Rennklassen:
Cross, MTB und Singlespeed. "Die Resonanz war in den vergangenen Jahren stets sehr positiv", sagt Sportleiter Hans-Dieter Thieme vom Veranstalter Radsportfreunde Kendenich, "und so werden wir unsere Rennen auch heuer wieder mit viel Engagement über die Bühne bringen".
Der "Raiba Rad-Cross" gehört zum in der Saison 2017/ 18 an den Start gebrachten "NRW-Cross-Cup", der aus insgesamt sechs Rennen in Nordrhein-Westfalen besteht (mehr dazu hier).
Die Strecke in Kendenich kann ab 9/30 Uhr
befahren werden - für alle, die einen Testlauf vor dem Start wollen. Wie im letzten Jahr gibt's neben Umkleidekabinen und Duschen ein reichhaltiges Angebot an Kuchen und Getränken sowie warmen Speisen.
Darüber hinaus wird es in jedem Rennen neben Pokalen und Blumen (letzteres nur für die Damen;-) auch Preisgelder geben.
Der Zeitplan: