--> -->
10.10.2020 | (rsn) - Unter der Überschrift „Aus Liebe zum Rad“ läuft seit 1. Oktober der Foto-Wettbewerb des Deutschen Fahrradpreises. Hobby-Fotografen und kreative Fahrradliebhaber können ihre besten Beiträge rund um das Fahrrad einreichen: "Zeigen Sie uns Ihre Ideen in Form von Fotos, Videos, Clips, Liedern, Gedichten, Texten oder Zeichnungen", heißt es auf der Netzseite des Wettbewerbs.
Jeder Teilnehmer kann auf der Wettbewerbs-Homepage maximal drei Fotos und maximal drei Fahrradkultur-Beiträge hochladen. Die Beiträge dürfen keine Produkt-Platzierung oder.Werbe- und Kampagnen-Inhalte enthalten. Zu gewinnen gibt's unter anderem eine Radreise in Hamburg, und mehrere Radtaschen.
Die Gewinner werden in einer Kombination aus Fach-Jury-Entscheidung und Publikumswahl ermittelt. Die Online-Publikumswahl findet vom 15. März bis 15. April 2021 statt. Die Gewinner beider Kategorien werden zur Preisverleihung am 13. Mai 2019 in Dresden eingeladen.
Der Deutsche Fahrradpreis wird finanziert vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) und von der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW e.V. (AGFS). Die Preise für den Video- und Foto-Wettbewerb werden vom Zweirad-Industrie-Verband e.V. (ZIV) und dem Verbund Service und Fahrrad g.e.V. (VSF) gestiftet.