5., 6. Dezember - 29-km-Rundkurs - Anmeldung läuft
Weltmeisterschaften im 6-12-24-Stunden-Zeitfahren: jetzt virtuell

| Foto: 24hrworlds.com
13.10.2020 | (rsn) - In gut zwei Wochen, am 29. Oktober, hätten in Borrego Springs in Kalifornien die "6-12-24 Hour World Time Trial Championships" starten sollen, die Weltmeisterschaften im Zeitfahren über sechs, zwölf und 24 Stunden. Hätte, hätte, Infektionskette - obwohl gerade Zeitfahren im Hinblick auf Corona wohl noch am besten zu organisieren sind, konnten sich die Behörden von San Diego County nicht zu einer Genehmigung durchringen.
Die Veranstalter (übrigens die gleichen wie für das
Race Across America) haben sich daher entschlossen, das Ganze virtuell durchzuführen, als "Virtual 6-12-24 Hour World Time Trial Championships" (VWTTC), am 5. und 6. Dezember. Die Online-Anmeldung läuft seit gestern Mittag, und noch bis 21. November, unter diesem Link:
https://my.raceresult.com/156938/
Alle Rennen finden virtuell auf der Plattform FulGaz statt, auf dem 29 Kilometer langen Rundkurs von Borrego Springs. Neben den "offiziellen" Rennen über sechs, zwölf und 24 Stunden gibt es für Zeitfahr-Einsteiger auch eine dreistündige Option. Das 24-Stunden-Rennen ist übrigens ein Qualifikations-Rennen zum Race Across America.
Für die Teilnahme am VWTTC benötigt man in der
Pro-Kategorie neben einem
Straßen- oder TT-Rennrad einen
Smart Trainer wie
Wahoo Kickr oder
Tacx Neo. Für die RAAM-Quali ist dieses Setup obligatorisch, für die übrigen Rennen reicht auch ein
Standard-Trainer mit Bluetooth-Leistungsmesser.
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.
JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE