23. bis 25. Juli 2021 - Nürburgring - 24-h-Rennen, 150 km, 75 km, Zeitfahren 22 km
Rad am Ring: Online-Anmeldung läuft

| Foto: radamring.de
29.10.2020 | (rsn) - Seit gestern 9 Uhr läuft die Online-Anmeldung für "Rad am Ring", in allen Disziplinen: 24-h-Rennen, Jedermann-Rennen, Zeitfahren und MTB-Marathon (siehe Link hier unten). Der Veranstalter Hanns-Martin Fraas hat auf die Corona-bedingten Unsicherheiten reagiert: "Um mit einer Buchung in diesen dynamischen Zeiten maximale Flexibilität und Sicherheit zu gewährleisten, werden wir erst im neuen Jahr abbuchen und gewähren vorher kostenfreies Storno." Der Frühbucher-Rabatt gilt bis zum 30. April 2021.
Herzstück von Rad am Ring ist das 24-Stunden-Rennen
über die Grand-Prix-Strecke
und die legendäre Nordschleife des Nürburgrings. Auch im kommenden Jahr werden mehrere tausend Radsportler/innen erwartet, als Einzelfahrer/innen, in 2er-, 4er- oder 8er-Teams, ebenso für die Jedermann-Rennen über 25, 75 und 150 Kilometer sowie das Auftakt-Zeitfahren über 22 km. Diverse MTB-Rennen, das Kids Race, Bundesliga-Rennen und das Tourenfahren ohne Zeitnahme ergänzen das radsportliche Programm.
Eine Runde über Grand Prix-Strecke und Nordschleife hat rund 26 Kilometer, 92 Kurven und rund 560 Höhenmeter. Der Asphalt der Rennstrecke ist stets perfekt und bietet vor allem in den kurvigen Bergab-Passagen ordentlich Grip - wichtig für die bis zu 100 km/h, die in der Fuchsröhre gemessen werden. Nicht weniger extrem ist der Anstieg zur „Hohen Acht“ mit maximal 17 Prozent. Spätestens hier verstehen auch Radsportler/innen den Beinamen „Grüne Hölle“, den Formel 1-Legende Jackie Stewart dem Nürburgring in den 70er-Jahren gab...
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.
JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE