25.01.2021 | (rsn) - Rund 3000 Rad-Amateure werden am zweiten Mai-Wochenende zur siebten Ausgabe des "Granfondo Squali" in Cattolica erwartet. Ob unter ihnen wie in den vergangenen Jahren auch wieder Vincenzo Nibali sein wird, ist derzeit noch unklar; das Rennen war im vergangenen Jahr abgesagt worden.
Startplätze stehen auf jeden Fall noch ausreichend zur Verfügung, so der Veranstalter. Die Online-Anmeldung ist seit Ende Dezember geöffnet (siehe Link hier unten).
"Der Hai ist unser Symbol-Tier. Es gibt bis zu drei Meter lange Haie hier in der Adria. Auch im Aquarium in Cattolica, vor dessen Toren das Rennen startet, schwimmen Haie", sagte Renn-Organisator Filippo Magnani 2018 zu Radsport-News: "Von Jahr zu Jahr ist der Gran Fondo Squali gewachsen. Am Anfang waren es 1300 Teilnehmer, jetzt, im vierten Jahr, hatten wir 2800 Starter".
Genug Platz gibt es dieses Jahr noch, weiß Rennleiter Magnani: "Es können gern alle kommen. Wir haben immer ein internationales Feld, mit zahlreichen Deutschen, Skandinaviern und Amerikanern."