--> -->
21.04.2021 | (rsn) - Im Rahmen der europäischen Paracycling-Meisterschaften UEC in Oberösterreich fand erstmals im Juni 2019 die "Upper Austria Cycling Tour powered by NeuBike.at" (UACT) statt, eine Rundfahrt für Breiten- und Amateur-Radsportler. Im vergangenen Jahr wurde das Ganze aus bekannten Gründen zunächst in den Oktober verschoben, und musste dann doch abgesagt werden.
Dieses Jahr sollen beide Veranstaltungen wieder im Juni
stattfinden, genauer von 3. bis 6. Wegen der Corona-Situation wird die UACT heuer mit vier Rundstrecken-Rennen an den Etappen-Orten Schwanenstadt, Lochen am See, Pichl/ Wels und Peuerbach über die Bühne gehen. Die Online-Anmeldung startet heute (siehe Link hier unten); wer noch bis Ende des Monats (30. 4.) meldet, spart 90 Euro Nenngebühr.
Neben der Gesamtwertungkann man auch
an den einzelnen Wettbewerben teilnehmen.
Die Führenden nach Zeit sowie nach Punkten erhalten Leader-Trikots in Gelb (Herren), Rosa (Damen), Grün (Punkte Herren) und Blau (Punkte Damen). Es wird ein Gesamt-Preisgeld von 1600 Euro ausgeschüttet.
Der Gesamtsieg je Klasse wird per Gesamtzeitwertung ermittelt. Neben der Gesamtzeitwertung erfolgt eine Gesamtpunktewertung. Zusätzlich zur Gesamtwertung wird in den Klassen U25, U40 und Ü40 jeweils Damen und Herren gewertet.