--> -->
29.05.2021 | (rsn) - Unter dem schönen Motto "Liberté, Gratuité, Fraternité" (Freiheit, Kostenfreiheit, Brüderlichkeit) hat der Pariser François Paoletti im Jahr 2015 die Classics Challenge aus der Taufe gehoben, die jeden Monat von Paris aus einen der zahlreichen französischen Rad-Klassiker nachfährt.
Nach der Lockerung der Restriktionen geht es nun weiter: Von Paris nach Dourdan in der Region Île-de-France am 19. Juni; der nächste Termin in der Hauptstadt ist am 10. und 11. Juli (alle weiteren CC-Ausfahrten siehe unten). Neu ist die Möglichkeit, entlang der Strecke mit der Bahn zurückzufahren, jeweils bei Kilometer 25, 50 oder 90.
"Entdeckt mit uns schöne, unbekannte Routen", schwärmt der ambitionierte Freizeit-Radsportler François Paoletti: "Sie sind alle von Rennen aus der Geschichte des Radsports inspiriert". Aber das ist noch nicht alles, so François: "Nehmt an unseren Verlosungen teil, und gewinnt einzigartige Erlebnisse, von unseren Partnern Garmin, Lazer, Triban und Strava gesponsort."
Alle Ausfahrten sind kostenlos; man muss sich lediglich registrieren - entweder auf der Netzseite der Classics Challenge (siehe Link hier unten), oder auf Strava, unter #outsideisfree
Dabei gibt es zwei Optionen:
Classique
Registrieren, um die Ausfahrt des Monats in der Gruppe zu fahren. Die Teilnehmerzahl ist aus Corona-Gründen auf 300 begrenzt.
Liberté
Zu jeder Zeit fahren, und mit wem man will - dank Strava-Route.
Die einzigen Einschränkungen der "Liberté" bei der "Classics Challenge": Jeder Teilnehmer fährt auf eigenes Risiko mit, er muss die Straßenverkehrsordnung einhalten, und er muss persönlich durch eine Haftpflichtversicherung abgesichert sein.
Die Termine 2021
Paris:
CC06 19. Juni
CC07 10., 11. Juli
CC09 11. September
CC10 16. Oktober
CC11 20. November
CC12 11. Dezember