--> -->
10.08.2021 | (rsn) - "Die Gravel Innsbruck ist das große Vermächtnis der Rad-WM InnsbruckTirol 2018", sagt Thomas Pupp, Geschäftsführer des Veranstalters Ride with passion: "Ein 'multi terrain cycling'-Erlebnis auf den schönsten kleinen Wegen rund um Innsbruck, mit den kultigsten Passagen für Rad-Fans."
Und die "Gravel Innsbruck" findet auch heuer wie geplant statt:
am 12. September. Laut Auskunft des Veranstalters stehen derzeit noch ausreichend Startplätze zur Verfügung; die Online-Anmeldung läuft noch bis 10. September (siehe Link hier unten). Dieses Jahr neu ist die Team-Wertung, mit miendestens vier Fahrer/innen in einer Mannschaft.
Alle anderen folgen dann der Nordschleife
mit 20 Kilometern, 500 Höhenmetern und dem von der Rad-WM bekannten Steilstück "Highway to Höll“ mit 28 Prozent. Hier warten Didi "Tour-Teufel“ Senft und eine Flügel verleihende Verpflegungs-Station.
Zudem sind weitere einzigartige Anstiege Teil der Strecke: der Eiskanal der Olympia-Bobbahn, wo im Winter die Rodler und Bobfahrer auf Eis mit über 100 km/h talwärts brausen: 1200 Meter lang, 100 Höhenmeter, 14 Kurven und der weltberühmte Kreisel.
Dann 200 Höhenmeter entlang des Ostpfeilers
der Europabrücke, bis zu 22 Prozent steil - und mit tollen Perspektiven. Schließlich die Fahrt durch die Skisprung-Arena des Bergisel, zurück zum Ziel am Innsbrucker Rennweg. Geschafft!