--> -->
13.09.2021 | (rsn) - Diesen Herbst sollte es wohl klappen, mit der Premiere des Rad-Marathons "Istria300" in der kroatischen Küstenstadt Porec. Unter dem Motto „Ride your Limits“ wird Istrien am 9. Oktober die Kulisse für ambitionierte Amateur-Radsportler/innen, die sich auf der Langstrecke - 300 Kilometer mit 5300 Höhenmetern - einer echten Herausforderung stellen.
Laut Veranstalter stehen noch ausreichend Startplätze zur Verfügung; die Online-Anmeldung ist noch bis Ende September geöffnet (siehe Link hier unten). Der Reiseveranstalter "IstriaBike" bietet auch günstige Packages für die "Istria300 Bike Week" an, mit Startplatz, Unterkunft und geführten Touren (mehr dazu hier).
Das "Istria300" ist das Highlight eines viertägigen
Radsport-Events: Von 7. bis 10. Oktober gibt es auf der "Istria300 Bike Week" alles rund um den Radsport: Eine Expo mit Hersteller-Ständen, Vorträgen, Workshops, "Demo Ride", vier geführten Rennrad-Touren, "Hang Out Zone" und Familien-Programm.
Hinter dem neuen Radsport-Event stehen die beiden Organisatoren Julius Rupitsch und Vladimir Miholjevic. Rupitsch ist unter anderem Veranstalter des Großglockner-Berglaufs in Österreich. Renn-Direktor Vladimir Miholjevic war jahrelang Profi, der alle großen Touren fuhr; mittlerweile ist er Technischer Direktor beim Team Bahrain. Von 2015 bis 2018 war er Organisator der "Tour of Croatia" und 2019 des Nachfolgers "CroRace".