--> -->
15.09.2021 | (rsn) - Haben Sie am Wochenende schon was vor? Wie wär's mit einem spontanen Rad-Ausflug in die Dolomiten? Beim "Sellaronda Bike Day" am kommenden Samstag sind das Sella- und Grödner-Joch sowie der Pordoi- und Campolongo-Pass für motorisierte Fahrzeuge gesperrt. Das "schönste Bauwerk der Welt" (so Architektur-Legende Le Corbusier) ist dann von acht bis 16 Uhr nur für Radler/innen geöffnet.
Egal ob mit Rennrad, Gravel-, Mountain-, Trekking- oder E-Bike
– jeder kann sich beim "Sellaronda Bike Day" auf den Sattel schwingen; eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die etwa 60 Kilometer lange Tour mit rund 1650 Höhenmetern kann von den Talorten Arabba, Gröden, Alta Badia oder Fassa aus gestartet werden – übrigens in beide Richtungen; empfohlen wird allerdings, die Runde gegen den Uhrzeigersinn zu fahren.
Mittags gibt es in den Gaststätten entlang der Runde „Radfahrer-Teller“ für alle "Bike Day"-Teilnehmer/innen. Wem unterwegs die Puste ausgeht, kann mit einem kostenlosen Shuttle zurück zum Ausgangspunkt fahren. Auf der gesamten Strecke ist durchgehend technische Unterstützung bei Pannen sowie Erste Hilfe gewährleistet.