--> -->
29.01.2022 | (rsn) - Im vergangenen Herbst hat es endlich geklappt, mit der Premiere des Rad-Marathons "Istria300" in der kroatischen Küstenstadt Porec. Und auch in diesem Jahr soll Istrien wieder unter dem Motto „Ride your Limits“ am 8. Oktober Kulisse für ambitionierte Amateur-Radsportler/innen werden, die sich auf der Langstrecke - 300 Kilometer mit 5300 Höhenmetern - einer echten Herausforderung stellen.
Die Online-Anmeldung ist seit kurzem geöffnet (siehe Link hier unten); laut Veranstalter sind bereits gut 600 der Covid-bedingt auf 1500 reduzierten Startplätze gebucht. Der Reiseveranstalter "IstriaBike" bietet auch günstige Packages für die "Istria300 Bike Week" an, mit Startplatz, Unterkunft und geführten Touren (mehr dazu hier).
Das "Istria300" ist das Highlight eines
viertägigen Radsport-Events: Von 6. bis 11. Oktober gibt es auf der "Istria300 Bike Week" alles rund um den Radsport (je nach Corona-Lage): Eine Expo mit Hersteller-Ständen, Vorträgen, Workshops, "Demo Ride", vier geführten Rennrad-Touren, "Hang Out Zone" und Familien-Programm.
Die Valamar-Hotels sind Partner und Event-Unterkunft von "Istria300" - und zudem die einzigen Hotels in Porec, die am 8. Oktober ein Frühstück vor dem Start anbieten. Wer jetzt noch bucht, profitiert vom Frühbucher-Bonus mit 25 Prozent Ersparnis. Er gilt bis zum 1. Februar für das Valamar Parentino Hotel und die Valamar Marea Suites, und bis 1. März für das Valamar Diamant Hotel & Residence und das Valamar Riviera Hotel.
Und wer sich optimal vorbereiten will:
Von 7. bis 14. Mai findet in Porec das offizielle "Istria300 Training Camp powered by IstriaBike" statt. Organisator Julius Rupitsch: „In Porec haben wir das perfekte Umfeld gefunden, um ein modernes Rad-Event mit internationaler Strahlkraft zu veranstalten. Mit Istria300 wollen wir diese tolle Region der weltweiten Rad-Community schmackhaft machen.“