--> -->
31.01.2022 | (rsn) - Lust auf eine Runde mit Bradley Wiggins und Johan Museeuw? Anschließend ein Sterne-Imbiss mit tollen Aussichten? Das Ganze auf der schönen Isle of Wight, im farbenfrohen Frühling?
"LeBlanq Joyriding" läuft am langen Wochenende 13. bis 15. Mai und verspricht landschaftlich reizvolle Fahrten rund um Englands zweitgrößte Insel, mit Verpflegungs-Stationen, besetzt von Köchen wie Ashley Palmer-Watts und Francesco Mazzei, alle mit Michelin-Sternen ausgezeichnet.
Neben drei geführten Rad-Runden
von 75 bis 160 Kilometer mit den Rad-Stars und der Top-Verpflegung ist eine schicke Unterkunft auf der Insel und sogar der Preis für die Fähre im Preis inbegriffen. Außer Wiggins und Museeuw gehören Joanna Rowsell, Matt Stephens und Adam Blythe zum Profi-Peloton der Veranstaltung.
Das Ganze wird ausgerichtet von Tour-Sieger Sean Yates, mittlerweile sportlicher Leiter der Frankreich-Rundfahrt. Damit man dabei ein wenig entre nous bleibt, ist die Teilnehmerzahl auf 100 Fahrer/innen beschränkt. Es sollte also genug Zeit sein, Autogramme von Wiggins, Museuw und Yates zu ergattern, und vielleicht sogar ein paar Renn- oder Rezept-Tips...
Die genauen Routen stehen noch nicht
endgültig fest; am ersten Tag ist eine 160 km lange Eröffnungs-Etappe auf dem Programm, am nächsten Tag die berühmten Militärstraßen der Insel. Mit einem Zeitfahren, das auf seiner Siegfahrt bei der Tour 1988 basiert, wird Sean Yates die Teilnehmer/innen durch einige der Straßen führen, auf denen er bei der "Isle of Wight Classic" gefahren ist.
Für Sonntag ist eine Kaffeefahrt mit dem schönen Namen "Cafe Cultura" geplant, bei der zwischen den einzelnen Etappen Spezialitäten aus der ganzen Insel angeboten werden, von einigen der besten Köche der Welt zubereitet. Um sicherzustellen, dass die Fahrer nicht dehydrieren, werden auch Sommeliers und Barkeeper zur Verfügung stehen. Na denn: Chairs! Sorry - Cheers.