--> -->
09.02.2022 | (rsn, trg) - Auf neuesten Rädern malerische Strecken erkunden, an Challenges und Workshops teilnehmen, sich auf dem Food-Market stärken, an der Festival-Bühne feiern: Das alles soll beim "3Rides-Festival" vom 13. bis 15. Mai im Dreiländereck Aachen möglich sein.
"Das 3Rides ist viel mehr als ein riesiges Testival", sagt
Björn Müller, Geschäftsführer der veranstaltenden 3Rides GmbH: "Mit der Expo, den Sport- und Charity-Events, viel Entertainment und kulinarischen Angeboten möchten wir mit Fans, Freunden und Familien das Fahrrad feiern – ein knallbunter Auftakt in die Rad-Saison!"
Über 35 000 Fahrrad-Fans werden auf dem Open-Air-Gelände des Aachener Chio-Stadions erwartet, um mehr als 1000 Bike-Neuheiten von über 150 Marken vor Ort zu testen – von E-, und Urban- über Cargo- und Mountain- bis zu Gravel- und Road-Bikes.
Für ambitionierte Radfahrerinnen und -fahrer
aller Leistungsklassen sind Gran Fondos (Jedermann-Rennen über 105, 75und 50 km) und RTFs geplant, für Rennradler, Gravel- und E-Biker. Dabei lernen die Teilnehmer/innen mit Promis der Rad-Szene wie Nils Politt, Frank Schleck, Mike Kluge, Jens Heppner oder Jonas Deichmann und etlichen mehr die schönen Landschaften des Dreiländerecks Deutschland - Belgien - Niederlande kennen.
Bei einer Charity-Aktion mit „RTL – Wir helfen Kindern“ treten zahlreiche Promis an, um Geld für die "Stiftung KinderHerz" zu sammeln. Und der "Kidz`n`Youth Cup" sorgt für Action bei den jüngsten Festival-Besuchern.
Der Food-Market und die Festival-Bühne
mit lokalen Künstlern, bekannten Acts und prominenten Talk-Gästen runden das Festival gastronomisch und kulturell ab. Beim 3Rides wird zudem Nachhaltigkeit groß geschrieben: Auf dem gesamten Festival-Gelände soll so umweltschonend und nachhaltig wie möglich gearbeitet werden.