8. bis 14. August - 2200 km, 560 km - Meldestart

Race Around Austria: “Das emotionalste Radrennen Europas“

Foto zu dem Text "Race Around Austria: “Das emotionalste Radrennen Europas“ "
| Foto: racearoundaustria.at

20.02.2022  |  (rsn, cs) - Das "Race Around Austria" war eines der wenigen Freizeit-Radrennen, das in den beiden vergangenen Jahren durchgeführt werden konnte. Und auch heuer wird Österreichs längstes Einzelzeitfahren wohl wieder stattfinden: Vom 8. bis 14. August soll es zum 14. Mal 2200 Kilometer nonstop rund um die Alpenrepublik gehen.

"Es war ein wenig verhalten in den Vorjahren, obwohl wir eigentlich für Emotionen stehen",
sagt OK-Chef Michael Nußbaumer, der mit seinem Organisations-Team schon für August plant: „Wir gehen vom Normalfall aus, so wie wir das Rennen aus den letzten Jahren kennen. Sollte es Einschränkungen geben, haben wir bewiesen, dass mit unserem Präventions-Konzept ein absolut kontaktfreies Rennen möglich ist.“

Mit der "Challenge" geht neben dem RAA über 2200 km zum neunten Mal die Umrundung Oberösterreichs über die Bühne, auf 560 Kilometern "Die Challenge beinhaltet landschaftlich alles, was das Bundesland zu bieten hat", sagt Michael Nußbaumer: Entlang des Inns und der Donau ins hügelige Mühlviertel, über Steyr hinein in die Pyhrn-Eisenwurzen und über das Seengebiet des Salzkammergutes wieder nach St. Georgen im Attergau. Dieser Wettbewerb kann seit dem Vorjahr auch ohne Betreuung in einer eigenen "Unsupported"-Wertung bestritten werden.

Die Online-Registrierung läuft seit 15. Februar
(siehe Link hier unten), bis 1. April gilt der günstige Frühbucher-Tarif. Übrigens: Sollte es zu einer Absage aufgrund von Covid-19-Restriktionen kommen, wird das Startgeld zu 100 Prozent erstattet.

 

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern
JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine