--> -->
03.10.2022 | (rsn) - Die schottischen Highlands sind voller Löcher. Eines der größten und schönsten dieser Wasser-Löcher ist das Loch Ness im Great Glen. Wer mit dem Renner eine autofreie Runde um den 36 km langen, aber nicht mal drei Kilometer breiten ikonischen See drehen möchte (und dabei vielleicht auch nach dem See-Ungeheuer Nessie Ausschau halten;-), der sollte die "Etape Loch Ness" am 23. April 2023 in seinen Rennplan aufnahmen. Die Online-Registrierung läuft seit gestern (siehe auch Link hier unten).
Im vergangenen Frühjahr waren 4300 Teilnehmer/innen auf der Fit-Ness-Runde dabei, und die Startplätze waren in 36 Stunden ausverkauft. Daher gibt es dieses Jahr eine Vorab-Registrierung, mit der man einen Link erhält, der eine Anmeldung vor dem generellen Meldestart ermöglicht.
"Die Fahrerinnen und Fahrer der Etape Loch Ness
nehmen die Herausforderung aus vielen Gründen an", sagt Rennleiter Malcolm Sutherland vom Veranstalter Caledonian Concepts: "Um ihre persönlichen Ziele zu erreichen, Geld für einen guten Zweck zu sammeln oder einfach, um an einer der beliebtesten Radsport-Veranstaltungen Großbritanniens teilzunehmen, die für ihre Landschaft, die Atmosphäre und den herzlichen Empfang in den Highlands bekannt ist."
Die Route:
Inverness, Bught Park, A82 West, Drumnadrochit, Invermoriston, Fort Augustus, Caledonian Canal, South Loch Ness, B862, B852, Eden Court, Bishops Road, Inverness.