--> -->
14.02.2023 | (rsn) - Wer in Online-Suchmaschinen "geile Strecke" sucht, bekommt (neben vielen Motorrad-Routen) eine ganze Reihe von Rad-Runden präsentiert. Ob die auch alle wirklich geil sind? Das kann man wohl nur selber ausprobieren... Ein Gravel-Event "Geile Strecke" zu nennen, ist zumindest schon mal gewagt: Der Rad-Club "Syndicate" des Rad-Klamotten-Schneiders Biehler traut sich zu, eine echt geile Schotter-Strecke gefunden zu haben - interessanterweise in Limburg in den Niederlanden.
Am Samstag, 17. Juni geht's los: "Einen ganzen Tag lang unvergleichliche Schotterpisten und versteckte Waldwege", sagt Leandra Bisschops (Marketing-Managerin bei der Belgian Cycling Factory), die das Ganze leitet. Die Teilnehmer/innen werden 200 Kilometer zurücklegen, vom Sonnenaufgang in Nimwegen bis zum Sonnenuntergang im schönen Maastricht. "Diese Fahrt ist eine Hommage an die Natur der Provinz Limburg", sagt Leandra:
"Freuen Sie sich auf viele versteckte Waldwege, fantastische Schotter-Pisten und epische Offroad-Anstiege, durch einige der schönsten Nationalparks der Region - Groesbeek, Den Maasduinen und De Meinweg." Mehr als 60 Prozent der Strecke sind auf Schotter, es geht über rund 1000 Höhenmeter.
Die Teilnahme an der "Geilen Strecke" ist kostenlos und beinhaltet:
fachkundige Führung durch die "Syndicate-Crew"
Snacks, Nahrung und Getränke an den Versorgungs-Stationen
Kaffee-Spezialitäten vor und während der Fahrt
professionelle Fotografie
Die "Geile Strecke" ist ein Schotter-Abenteuer, für Schotterräder mit am besten 38-mm-Reifen und breiter. Der "Syn-Support-Van" steht an den Support-Stops für Unterstützung zur Verfügung.
Das Programm
Samstag, 17. Juni
8 Uhr - Treffen am Hauptbahnhof Nijmegen
8:30 - Start der "Geile Strecke"
21 Uhr - Voraussichtliches Ende im Vrijthof in Maastricht
An zwei Stellen der Strecke wird der Syn-Support-Van mit Snacks und Getränken anwesend sein.
Für die Logistik vor dem Start und nach dem Zieleinlauf ist selbst zu sorgen.