Radsport-News Best of

Falkenjagd Aristos GT: Das Bikepacking-Bike

Foto zu dem Text "Falkenjagd Aristos GT: Das Bikepacking-Bike"
Das Aristos GT setzt neue Maßstäbe bei Titan-Rädern in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis. | Fotos: Andreas Meyer

21.04.2023  |  Der neueste Sproß in der Aristos-Familie des Titan-Spezialisten Falkenjagd ist für Tour und Reise prädestiniert - in Form des Bikepackings, die moderne Form des Tourenradelns, oft abseits von Asphalt. GT steht daher beim Aristos für "Gravel Tourer". Das Aristos GT vereint die "klassische" Geometrie der Falkenjagd-CX-Räder mit der Integration der R-Bikes, das Ganze mit Fokus auf das Unterbringen von Gepäck.

Das Aristos GT setzt neue Maßstäbe bei Titan-Rädern in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis: Es ist in der vorkonfigurierten "get fast"-Version für unter 5100 Euro zu haben. Reifenbreiten sind bis 45 mm möglich, Laufräder und Lenker in Alu oder Carbon, Einfach- oder Zweifach-Schaltgruppen, mit voller Integration im 3D-Vorbau, oder Teil-Integrierung ab Steuerrohr.

Das GT kommt mit einer Carbon-Gabel: Sie ist leichter, dabei preiswerter, und bietet auf jeder Seite drei Gewindeösen für sogenannte "AnyCages", kleine Käfige zur Befestigung von leichtem Gepäck oder auch weitere Flaschenhalter. Eine Besonderheit der neuen Gabel ist die "FlipFlop"-Aufnahme für das Vorderrad, mit der der Vorlauf verändert werden kann, und damit die Fahreigenschaften des Bikes: agiler in der hinteren Position, laufruhiger in der vorderen.

Das Falkenjagd Aristos GT ist für Tour und Reise prädestiniert.

Die "Ekar"-Einfach-Schaltung von Campagnolo hat 13 Gänge.

Die "FlipFlop"-Aufnahme der Gabel, mit der der Vorlauf verändert werden kann, und damit die Fahreigenschaften des Bikes. 

Die "Levante"-Gravel-Carbon-Laufräder von Campagnolo 

Der Aristos GT wiegt in Größe L lediglich 9,2 Kilogramm.

 

 

Gewicht: 9,19 Kilo (Rahmenhöhe L)
Preis: 5784 Euro
Link zum Falkenjagd Aristos GT Gravel

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine