1. Juli - Leipzig/ Großpösna - RTF - 40, 70, 100, 150 km

Quer durch die Muldentäler: Radeln für einen guten Zweck

Foto zu dem Text "Quer durch die Muldentäler: Radeln für einen guten Zweck"
| Foto: RSV AC Leipzig

29.06.2023  |  (rsn, rk) - Es geht wieder rund - oder besser: quer... Quer durch die Muldentäler. Pünktlich zum Start der Tour de France am Samstag, 1. Juli, veranstaltet der RSV AC Leipzig eine RTF zum Selberfahren. Auf fünf Strecken geht es durch das Umland - auch für einen guten Zweck: Jeder gefahrene Kilometer ist bares Geld wert, als Spende an den Verein Kinder-Dialyse eV, zugunsten von Kindern, die es beim Start ins Leben nicht ganz so leicht haben. Im Rahmenprogramm gibt es beim Fahrrad-Fest im Pösna-Park ebenfalls eine Spendenaktion füf den Dialyse-Verein.

Start und Ziel der RTFs sind im Neuseenland-Center/ Pösna-Park in Großpösna im Südosten von Leipzig. Die neuen RTF-Strecken über 40, 70, 100 und 150 km führen in das Muldental bei Grimma, durch das flache Leipziger Land; anschließend warten Anstiege mit bis zu 14 Prozent - für einen weiten Blick ins 15 km entfernte Wurzen und bis zum Collmberg.

Los geht es zehn Uhr mit dem Start der Familien-Tour über 20 km, durch das angrenzende Oberholz und in die Leipziger Tieflandsbucht mit seinen neuen Seen. Nach einer kurzen Rast am Störmthaler See rollt man über schattige Waldwege wieder zurück.

Im Ziel erwartet alle Finisher/innen ein reichhaltiges Buffet zum Auffüllen der Speicher, und ein geselliges Beisammensein zum Ausklang der Runden. Die Wohnungsgenossenschaft Pro Leipzig e.G. und die Organisation "First Responder – Leben retten leichtgemacht" unterstützen die Spendenaktion.

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine