7. Okt. - Porec - 300, 235, 155 km

Istria 300: Am Limit in Kroatien

Foto zu dem Text "Istria 300: Am Limit in Kroatien"
| Foto: istria300.com

01.08.2023  |  (rsn) - Im Herbst 2021 hat es endlich geklappt, mit der Premiere des Rad-Marathons "Istria300" in der kroatischen Küstenstadt Porec. Und am 7. Oktober wird Istrien zum dritten Mal unter dem Motto "Ride your Limits" Kulisse für ambitionierte Amateur-Radsportler/innen werden, die sich auf der Langstrecke - 300 Kilometer mit 5300 Höhenmetern - einer echten Herausforderung stellen. Die Online-Anmeldung für die 1500 Startplätze läuft weiterhin; laut Veranstalter gibt's noch ausreichend Plätze.

Das Besondere bei Istria 300: Die Teilnehmer/innen müssen erst auf der Strecke entscheiden, welche Distanz sie zurücklegen möchten - 300 km, 235 Kilo- und 3600 Höhenmeter, oder 155 km mit 2200 hm. "Merkt man unterwegs, dass die Beine frisch sind, kann man sich für eine längere Variante entschließen", sagt Veranstalter Julius Rupitsch: "So ist das Rennen für jedes Niveau eine Herausforderung, auf epischen, natürlich für den Verkehr  gesperrten Routen auf den schönsten Straßen Istriens, mit spektakulären Ausblicken."

Im Starter-Paket dabei ist ein Trikot von Ale Cylcing; hier kann wie bei den Strecken unter drei Designs gewählt werden. In den diversen Verpflegungszonen gibt es "klassische" Sportnahrung, aber auch Sandwiches. "An der vorletzten Verpflegung servieren wir sogar Trüffel-Pasta", betont Rupitsch nicht ohne Stolz.

Hier das Video zur Ausgabe 2022:

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern
JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine