--> -->
11.09.2023 | (rsn) - Am kommenden Sonntag ist es soweit: Zum zehnten Mal bringt "Women’s 100" des Londoner Radbekleidungs-Schneiders Rapha weltweit Frauen aufs Rad. Die 2013 gestartete Initiative hat sich die Förderung des Frauen-Radsports auf der ganzen Welt zum Ziel gesetzt. Im vergangenen Jahr waren weltweit über 10.000 Teilnehmerinnen auf 100-Kilometer-Touren unterwegs; wer am 17. September dabei sein will, sollte sich auf Raphas Netzseite registrieren (siehe Link hier unten).
Zum Jubiläum gibt's eine eigene "Women’s 100"-Kollektion, designt von Zuzanna Rogatty und Studio Nari, darunter eine “Ponytail“-Kappe mit einer Aussparung für den Pferdeschwanz (siehe Bild 4 hier unten). Weiter lockt eine große Verlosung für alle Teilnehmerinnen: Zu gewinnen sind ein neues Gravelbike Open UP und Rapha-Produkte im Wert von 1200 Euro.
"Das Women's 100 ist eine Schwesternschaft, die Grenzen überschreitet und Mauern niederreißt, eine weltweite Synergie, die Mut macht und Probleme überwindet", sagt Franziska Stenke, Europa-Marketing-Leiterin bei Rapha: "Bei diesem globalen Event kannst Du alleine fahren, oder dich einer der organisierten Touren anschließen, die weltweit stattfinden."
“Das Women’s 100 ist nicht nur Training" sagt die Fotografin Abby Watson aus Portland/ Oregon: "Ich fahre, weil ich es liebe. Ich möchte besser werden, etwas erleben, meine Grenzen erweitern. Ich fahre mit starken, schönen Frauen, die mich immer wieder beeindrucken und motivieren. Wir sind Radsportlerinnen, und wir lieben, was wir tun. Wir sind Frauen, na und?”