--> -->
18.11.2023 | (rsn) - Wer sich schon immer mal per Gravelbike auf die Suche nach Rudolf, dem Rentier machen wollte, der sollte sich am Samstag, 16. Dezember und Sonntag, den 17. Dezember zum "X-Mas Gravel Ride" mit Namen Gravelty Rudolph begeben, mitten im Nationalpark Hog Veluwe, in der niederländischen Provinz Gelderland.
Start und Ziel sind am Klubhaus des Veranstalters NL Tour Rides am Flugplatz Terlet in Deelen, gerade mal gut 30 Kilometer von der deutschen Grenze am Rhein. Pro Tag sind 300 Teilnehmer zugelassen, also seid schnell (Tip von Rudolph;-).
Der Nationalpark Veluwe bietet lange Kilometer an schönen Schotterwegen, Wäldern und Mooren. Mit Gravelty Rudolph radeln Sie über Wege in der zentralen und südlichen Veluwe, auf einer abwechslungsreiche Strecke von 65 km oder 85 km, mit Waldwegen, Singletrails, Steigungen - und unholländischen Aussichten (laut Rudolph...).
Zur Einstimmung gibt es für alle Teilnehmer/innen eine weihnachtliche Fahrradjacke, im "Rudolph"- oder im "Ugly X-Mas Jacket"-Design. Vor dem Start steht im Restaurant De Thermiekbel eine Tasse Kaffee bereit, für unterwegs gibt's dazu Sportnahrung. Nach dem Zieleinlauf steht für alle Finisher die X-Mas-Terrasse zur Verfügung, mit Feuerstellen, Bier oder Glühwein und einem Burger vom Grill.
Die Teilnahme beinhaltet:
GPS-Routen (die Routen sind vor Ort NICHT ausgeschildert)
Gravelty-Winterjacke von Grupetto Cycling
Reservierte Parkplätze
Eine Tasse Kaffee vor dem Start
Energie-Riegel und -Gel von Maxim Sports Nutrition
Nach dem Zieleinlauf:
Ein Bier, Glühwein oder ein anderes Getränk
Ein Hamburger vom BBQ-Grill
Verpflegungs-Stationen auf der Strecke, mit Suppe und Kaffee
Technische Betreuung