30. März - Worms/ nördliche Weinstraße - 130, 200 km

Ronde van de Wijnstraat: Flandern auf der Weinstraße

Foto zu dem Text "Ronde van de Wijnstraat: Flandern auf der Weinstraße"
| Foto: Rokitta

03.02.2024  |  (rsn, tr) - "Ronde van de Wijnstraat", auf deutsch Weinstraßen-Runde, nennt sich ein neuer Gravelride am 30. März auf der Pfälzer Weinstraße – angelehnt an die "Ronde van Vlaanderen" der Profis, die einen Tag später in Flandern stattfindet.

Die "Ronde van de Wijnstraat" führt von Worms aus an der nördlichen Weinstraße entlang, auch die Toskana Deutschlands genannt. Mit dabei sind Sand-, Schotter- und Kopfsteinpflaster-Sektoren - und natürlich der eine oder andere Helling, wie die kurzen, aber knackigen Anstiege in Flandern genannt werden.

Es stehen zwei Distanzen zur Wahl, 130 oder 200 Kilometer, mit 1300 oder 2500 Höhenmetern. Start und Ziel sind an der "Pit-Pat"-Freizeitanlage in Worms. Der Untergrund erfordert durch die weichen Schotter- und harten Kopfsteinpflaster-Passagen sowie die diversen Anstiege schon ordentlich Kraft in den Beinen - auch wenn es noch früh im Jahr ist...

Und davon können die Profis bei der Ronde in Flandern nur träumen: Bei der "Ronde van de Wijnstraat" erhält jede/r Finisher/in einen Pflasterstein-Pokal. Wer schnell bei der Online-Anmeldung ist: Für die ersten 100 gemeldeten Teilnehmer/innen gibt es eine schicke Emaille-Tasse. Im Startgeld (55 Euro) sind auch die Verpflegung im Ziel und ein Getränk inklusive.

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine