--> -->
08.02.2024 | Der "Fenoq" ist der brandneue Zeitfahr-Anzug von Assos - mit der "ultimativen, individuellen Speedsuit-Renn-Technologie" der Schweizer. Er ist zunächst nur massgeschneidert zu haben, in Männer- oder Frauen-Version. Jeder Anzug wird auf den Körperbau und die Fahr-Position des jeweiligen Fahrers zugeschnitten und dann einzeln genäht.
Bisher waren solche technisch fortschrittlichen Suits den Profis vorbehalten - jetzt sind sie zum ersten Mal auch für Amateure erhältlich. Assos hat dazu eine spezielle Plattform konzipiert, welche die individuelle Anpassung ermöglicht. Jede/r Fahrer/in sitzt anders auf dem Rad, und der Fenoq passt sich perfekt an jede Position an. Nichts verrutscht, der Speedsuit bleibt unter allen Bedingungen aerodynamisch - egal ob Wind, Regen oder Hitze.
Assos hat bei der Entwicklung eng mit Swiss Cycling zusammengearbeitet und den Fenoq im vergangenen Jahr intensiv im Windkanal des F1-Teams Alfa Romeo Sauber getestet und weiterentwickelt.
Die Aerodynamik-Verbesserungen werden durch eine spezielle Textur des Stoffes erzielt: Der Luftstrom über den Fahrer hinweg wird verändert, was zu einer besseren Aerodynamik führt. Beim Fenoq verwendet Assos dafür ein gitterartiges Muster, das wie vertikale Paneele wirkt.
Der neue Fenoq hat bei Rennen bereits einige Medaillen gewonnen: Bei den Europameisterschaften Gold für Marlen Reusser, Silber für Stefan Bisseger. Zudem hat die Schweizer Nationalmannschaft Gold beim Staffel-Wettbewerb der Weltmeisterschaft in Glasgow geholt.
Die Daten
Integriertes "skinGrip"-Finish
doppellagige "twinDeck"-Ärmel und Rücken-Partie
Überschuhe (im Set)
Preis:
6500 Euro (maßgeschneidert)
2500 Euro (Custom)
Im Windkanal des F1-Teams Alfa Romeo Sauber
Weitere Informationen
Assos of Switzerland SA
6854 San Pietro di Stabio
Tessin, Schweiz
Fon: 0041/ 91/ 641 6262
E-Mail: customerservice@assos.com
Internet: www.assos.com