Erstes Training auf der Straße

Vingegaard ist wieder zurück auf dem Rad

Foto zu dem Text "Vingegaard ist wieder zurück auf dem Rad"
Jonas Vingegaard (Visma - Lease a Bike) | Foto: Cor Vos

07.05.2024  |  (rsn) – Erstmals seit seinem schweren Sturz am 4. April bei der Baskenland-Rundfahrt hat Jonas Vingegaard eine Trainingseinheit im Freien absolviert. In einem von seinem Team Visma – Lease a Bike auf der Plattform X veröffentlichten Video zeigte sich der zweimalige Tour-de-France-Gewinner glücklich darüber, “dass ich wieder draußen mit dem Fahrrad unterwegs bin. Ich freue mich sehr auf die nächsten Schritte. Ich fühle mich gut, es wird jeden Tag besser. Es gibt noch einige Sachen, von denen ich mich erholen muss, aber es wird immer besser“, so der Däne, der erst am 16. April das Krankenhaus in Vitoria-Gasteiz hatte verlassen können.

Ob es allerdings zum Start bei der am 29. Juni in Florenz beginnenden Frankreich-Rundfahrt reichen wird, ist nach wie vor ungewiss. “Natürlich hoffe ich, bei der Tour de France starten zu können. Wir wissen noch nicht, wie sich meine Form entwickeln wird und wie meine Genesung weitergehen wird, aber ich tue alles, was ich kann, um dort in Topform zu sein“, sagte Vingegaard.

Bereits fest steht allerdings, dass der 27-Jährige weder mit dem Tour-Kader von Visma – Lease a Bike ins Höhentrainingslager in die Sierra Nevada reisen noch am 2. Juni beim Critérium du Dauphiné starten wird.

 

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine