Kindshock Rage-iS

Sicher und komfortabel graveln

25.03.2025  |  Auch an Gravelbikes finden sich vielfach absenkbares Sattelstützen – vor allem, wenn ihre Nutzer vom MTB kommen. Sie erleichtern das Handling auf kurvigen Abfahrten, weil sich das Bike mit abgesenktem Sattel unterm Fahrer weiter zu den Seiten bewegen lässt; wer bei Highspeed sitzen bleibt, kann durch das Absenken des Körperschwerpunkts das Fahrverhalten verbessern.

Mit 27,2 mm Durchmesser passt die Dropper Post auch in eher am Rennrad orientierte Gravel-Rahmen.

Die Rage-iS bietet einen weiteren Vorteil: Sie verfügt über eine stoßdämpfende Luftfederung mit bis zu 30 mm Weg, die ein deutliches Komfort-Plus liefert. Das an der Sattelklemme platzierte Ventil kann mit der Dämpferpumpe leicht erreicht werden.

Ein Plus der Kindshock-Stütze ist die Luftfederung mit bis zu 30 mm Weg.

Für das typische Stützenmaß von 27,2 mm bietet Kindshock die Stütze mit 65 und 100 mm Absenkweg an; bei 30,9 mm stehen vier Varianten mit 70 bis 150 mm zur Verfügung. Je nach Rahmenform gilt es die Einstecktiefe der Stütze zu beachten, die beim 27,2-mm-Modell 255 mm beträgt; außerdem muss der Rahmen natürlich auf die Montage einer Dropper Post vorbereitet sein. Dann aber sind Fahrsicherheit und Komfort auf ganz neuem Niveau möglich.

Unterschiedlich lange Absenkwege sind im Angebot, wobei Stützen mit größerem Durchmesser mehr Weg bieten.



Preis 212,95 Euro
Gewicht 596 Gramm (Hub 100 mm, 415 x 27,2 mm, inkl. Remote und Zug)

Link zur Kindshock Rage-iS
JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine