Ballistol Fahrradpflege

Schützen, schmieren und polieren

23.04.2025  |  Vom Hersteller des legendären Allzwecköls kommen inzwischen auch spezialisiertere Produkte – etwa für die Fahrradpflege. So hat Ballistol eigens fürs E-Bike ein Kettenöl entwickelt, das einerseits durch starke Kriechwirkung und optimale Anhaftung das Kettenleben verlängert und für leichten Lauf sorgt, sich andererseits aber auch zur pflege elektrischer Kontakte eignet. Das Öl mit Keramik-Additiv soll durch die Reibungsminderung nicht zuletzt die Reichweite des E-Bikes erhöhen.

Das E-Bike-Kettenöl kann selbstverständlich auch aufs Biobike appliziert werden.

Ebenfalls speziell fürs Zweirad wurde der Schaumreiniger entwickelt, der in der praktischen Sprühflasche geliefert wird oder gleich im 5-Liter-Kanister. Das biologisch abbaubare Mittel soll selbsttätig Verschmutzungen lösen, was sehr praktisch ist, da man ja diverse Stellen am Bike nur schwer erreichen kann. Einfach aufsprühen, einwirken lassen und mit Wasser abspülen – so glänzt das Fahrrad wieder, und auch neue Schmutzanhaftungen sollen reduziert werden. Auch die Kette kann mit dem Fahrradreiniger gesäubert werden

Aufsprühen – einwirken lassen – abspülen: So einfach ist die Anwendung des Fahrradreinigers.

Für den ultimativen Glanz bietet Ballistol schlussendlich ein Mikrofasertuch im Format 30 x 30 cm an, mit dem man Lack, Chrom usw. schön polieren kann. Das Tuch ist beispielsweise im Fahrradpflege-Set aus Fahrradreiniger und Keramik-Kettenöl enthalten, das für knapp 20 Euro ein stets sauberes und gut geschmiertes Rennrad verheißt.

Mit dem Mikrofasertuch werden die Oberflächen am Fahrrad wieder zum Glänzen gebracht.



Preis Fahrrad-Reiniger 14,99 Euro / E-Bike-Kettenöl 8,60 Euro / Premium 2 in 1 Mikrofasertuch 8,98 Euro
Inhalt Fahrrad-Reiniger 750 ml / E-Bike Kettenöl 65 ml

Link zur Ballistol Fahrradpflege
JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine