adidas BIKE Transalp Challenge 2005

Anmeldestart zum härtesten Mountainbike-Rennen

12.01.2005  |  Am 13. Januar 2005 ab 12:00 Uhr wird erstmalig die Online-Anmeldung zum härtesten Mountainbike-Rennen der Welt unter www.transalpchallenge.com freigeschaltet.

Vom 16. bis 23. Juli 2005 ist es wieder soweit: Insgesamt 1.000 Mountainbiker werden in Mittenwald an den Start der 8. adidas BIKE Transalp Challenge gehen. Internationale Weltklasseprofis wie Olympiasieger, Weltmeister und Marathonspezialisten sowie viele Topteams werden beim Mythos Transalp vertreten sein. Darunter voraussichtlich auch das Ralph Denk Racing Team um Olympiasieger Bart Brentjens. Teilnehmer aus der ganzen Welt werden die Ostalpen bezwingen und in den Kategorien Herren, Damen, Masters und Mixed um den begehrten Sieg kämpfen. Knapp 700 Kilometer und rund 22.000 Höhenmeter müssen die 500 Zweier-Teams in acht Tagen auf ihren Bikes bewältigen. „Erstmalig bildet Jesolo an der Adriaküste den krönenden Abschluss der Transalp. Besonders aber freue ich mich, dass wir 2005 die Hohen Tauern, die bisher als unüberwindbare Barriere für Mountainbiker galten, überqueren werden“, schwärmt David Pohle, Geschäftsführer der upsolut mv gmbh. Vervollständigt wird die Challenge 2005 durch die Etappenorte Mittenwald (Start), Mayrhofen, Neukirchen, Lienz, Sexten, St. Vigil, Alleghe und Belluno.

Die Veranstalter, die Delius Klasing Verlag GmbH und die upsolut mv gmbh, bieten im Wettlauf um die stets schnell vergriffenen Startplätze folgende Anmeldemöglichkeiten:

1. Via Post
Am 13. Januar eine BIKE kaufen und das Anmeldeformular ausschneiden, ausfüllen und per Post an unsere Adresse schicken oder unter www.transalpchallenge.com das Anmeldeformular als PDFDatei herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und per Post einsenden an: upsolut mv. gmbh, Friesenweg 7, 22763 Hamburg

2. Via Internet
Am 13. Januar 2005 um 12.00 Uhr ist die Online-Anmeldung auf der offiziellen Internet-Seite der adidas BIKE Transalp Challenge freigeschaltet.

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine