Sparkassen Münsterland Giro bietet an

Trainingskurs für Anfänger: "In sechs Monaten sattelfest"

29.02.2008  |  (Ra) - Unter dem Motto „in sechs Monaten sattelfest“ bieten die Organisatoren des Sparkassen Münsterland Giro.2008 zur dritten Auflage des Jedermannrennens erstmals einen Komplettkurs an, der aus Anfängern Radrennfahrer macht. Im Programm inbegriffen sind professionelle Betreuung und Ausrüstung. Trainiert wird in der Gruppe.

Abschließender Höhepunkt des Projekts ist die Teilnahme an einem der Rennen „Cup der WestLB“, „Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung“ oder „Cup der LBS“ beim Sparkassen Münsterland Giro.2008 am 3. Oktober.

Für die Organisation von Training und Ausrüstung ist das Team um Joachim Wechner verantwortlich, das als Team Agapedia-Münsterland bereits seit seiner Premiere als Botschafter für das Rennen unterwegs ist. „Wir wollen die Teilnehmer dabei nicht zum siegreichen Radrennfahrer machen, erstmal geht es um die persönliche Leistungsfähigkeit und das Erlebnis“, beschreibt Wechner die Zielsetzung. „Die gesamte Zeit soll vor allem Spaß machen und vielleicht eine neue Leidenschaft wecken.“

Noch im April werden alle Teilnehmer mit nagelneuen Rennrädern und der Ausrüstung versorgt. Außer gemeinsamen Trainingsfahrten stehen auch Workshops zum Thema Radtechnik, Fahrtechnik, Ernährung und Training auf dem Programm. Eine Leistungsdiagnostik zur perfekten Trainingssteuerung ist ebenfalls geplant.

Die Teilnahme an dem sechsmonatigen Projekt kostet 350 Euro im Monat. Darin sind Rennrad und die komplette Ausrüstung, alle Maßnahmen und das Startgeld für den Sparkassen Münsterland Giro.2008 inbegriffen. Ausrüstung und Rennrad können die Teilnehmer behalten.

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine