Neue Strecken, neues Rahmenprogramm

Sparkassen Münsterland Giro: von Schloss zu Schloss

15.03.2010  |  (Ra) - Auch die 5. Auflage des "Sparkassen Münsterland Giro" am 3. Oktober 2010 bietet für Jedermänner wieder drei neue Strecken: 55 km, 90 km und 125 km, zwischen Münster, Coesfeld und Dulmen, und immer über die Baumberge, mit diversen Anstiegen.

"Wir haben auch heuer wieder für alle Leistungsklassen sehr interessante Strecken gefunden", sagt Rainer Bergmann, Organisationsleiter des Münsterland Giro. "Auch wenn wir insgesamt etwas kürzer sein werden als im Vorjahr - damit kommen wir vor allem den Anfängern entgegen - werden sich auch ambitionierte Radsportler auf den längeren Strecken austoben können."

Im 55-km-"Cup des Münsterlandes" führt der Kurs über Havixbeck bis nach Billerbeck und dann über Nottuln und Roxel zurück nach Münster. Im "Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung" über 90 Kilometer wird noch eine Schleife bis Coesfeld angehängt, und der "Cup der LBS" über 125 Kilometer führt noch über Dülmen und Hiddingsel sowie Buldern und Darup.

Alle Strecken sollen erneut bereits ab Ostern zum Trainieren ausgeschildert sein. "Außerdem gibt‘s die Runden wieder als GPS-Daten zum Download", verspricht Bergmann. Zudem werden nahezu alle Orte entlang der Strecke ein Rahmenprogramm bieten. Im Zielbereich vor dem Schloss in Münster wartet außerdem ein großer Messebereich mit Aktionen rund um den Radsport.

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine