--> -->
23.11.2010 | (Ra) - St. Anton, für viele Wintersport-Fans die Wiege des alpinen Skisports, spricht im Sommer vor allem Rad-Begeisterte an: Seit drei Jahren mit den "Rennrad-Wochen" im August, und ab kommendem Juli auch mit einem Rad-Marathon in der beeindruckenden Bergkulisse des Arlbergs und des Montafon.
Das 150-km-Rennen durch Tirol und Vorarlberg findet am 31. Juli zum ersten Mal statt.
Es geht unter der Führung des Original-Le-Mans-Pace-Cars über über den Arlberg-Pass (1805 m), durch das Klostertal ins Montafon, über die Silvretta Hochalpen-Straße zur Bieler Höhe (2300 m), und durch das Paznaun-Tal via Ischgl ins Stanzer Tal, zurück nach St. Anton - insgesamt 148 Kilometer und rund 2400 Höhenmeter.
Die Anmeldung läuft bereits; wer sich bis Ende diesen Jahres einschreibt, erhält einen Frühbucher-Bonus von zehn Euro. Und ein Trikot gibt's für alle Finisher.
In diesem Sinn: Ski, äh Rad Heil!