--> -->
20.03.2011 | (Ra) - "Heroes hautnah" - das ist das Motto des "Canyon GranFondo" Anfang April in Koblenz. Bei diversen geführten Touren sind die Teilnehmer mit Fahrern unterwegs, "die man sonst nur auf der Rennstrecke oder in Katalogen und Bike-Magazinen sieht", so Canyon-Chef Roman Arnold: "Das Beste dabei: Die Profis geben ihr Wissen an euch weiter, verhelfen euch spielerisch und nebenbei zu einer besseren Fahrtechnik, mehr Style, geben wertvolle Trainingstipps und sind für fast jeden Spaß zu haben."
Anmeldung unter touren@canyon.com – die Plätze sind begrenzt.
Weitere Höhepunkte beim "Canyon GranFondo" sind die RTF-Touren, die auch dieses Jahr wieder der TV Kärlich veranstaltet. Es wird drei Strecken von 43, 74 und 114 Kilometern geben; außerdem heuer erstmalig einen Marathon mit 201 Kilometern. Zwei der drei RTF-Strecken sowie der Radmarathon führen durch das Aspelbachtal.
Ein echter Schlager für alle Bergfexe ist die "Stoppomat-Challenge". Der Canyon Stoppomat steht im Aspelbachtal, rund 15 km von Koblenz entfernt an der Mosel. Erik Zabel hält auf der im vergangenen Jahr eröffneten, rund 8,5 km langen Strecke mit gut 320 Höhenmetern mit 17,47 Minuten den Rekord. Im vergangenen Jahr wollten sich über 400 Teilnehmer mit ihm messen. "Mal sehen, ob meine Zeit auch dieses Jahr hält", meint Ete trocken.
Wir sind gespannt...