--> -->
19.08.2011 | (Ra) - Wer sich noch bis kommenden Dienstag (23. 8.) online für den „Race Day Dresden“ am letzten August-Sonntag anmeldet, spart die Nachmelde-Gebühr. Das teilte der veranstaltende Verein "Internationale Sachsen-Tour" gestern mit.
"Die Strecken des Race Day Dresden mit 69 und 98 Kilometern von Dresden ins Osterzgebirge zurück nach Dresden und der EuroRaceDay Děčín-Dresden mit 101 Kilometer warten schon auf die Freizeit-Helden der Landstraße", sagt Pressesprecherin Claudia Nikol.
Start und Ziel aller Rennen finden sich am Dresdner Altmarkt. Highlights der Strecken sind der Altmarkt, die Kreuzkirche, die Altmarkt-Galerie, das Rathaus, der Neumarkt, die Frauenkirche, das Ost-Erzgebirge, sowie Glashütte, die Stadt der Uhren.
Wer einen Rad-Marathon bevorzugt, kommt in diesem Jahr beim "Saxony Radmarathon", mit 256 km der längste Radmarathon Deutschlands, auf seine Kosten. "Erstmals bieten wir Radmarathon-Fahrern die Möglichkeit, auf den Spuren der Sachsen-Tour International unterwegs zu sein", betont Claudia Nikol: "und zwar von Dresden über Leipzig, Chemnitz zurück nach Dresden."
Zwischen Start und Ziel in Dresden bietet der Verein den 6- bis 13jährigen wieder die Chance, als kleine Sieger ganz groß rauszukommen. Die Eisschnellläuferin und Radsportlerin Christa Luding-Rothenburger (u.a. Silbermedaillen-Gewinnerin im olympischen Bahnsprint 1988) wird den Nachwuchs auf das "RadClub-Fette-Reifen"-Rennen "Rund um das Dresdner Rathaus“ schicken.
"Auf dem Dresdner Altmarkt können Begleiter, Radsport-Interessierte, Zuschauer und Touristen während der Rennen Radsport-Flair genießen", so Pressesprecherin Nikol. Catering, eine Trinkwasser-Bar, die Skoda-Roadshow-Bühne, ein Fahrrad-Sicherheits-Parcours sowie ein Unterhaltungsprogramm erwartet alle Großen und Kleinen in der Zeit von 09:30 bis 17:30 Uhr.