--> -->
19.09.2015 | (Ra, iS) - In zwei Wochen geht's los: In Berlin startet am 28. September zum fünften Mal die "ExpoBike", eine Charity-Etappen-Fahrt nach München, in sechs Etappen zur Immobilien-Messe "Expo Real", über rund 700 Kilometer und 7500 Höhenmeter.
Knapp hundert Teilnehmer waren im Vorjahr
bei der Charity-Tour der deutschen Immobilien-Wirtschaft dabei. Zum Jubiläum in diesem Jahr begeben sich 95 sportliche Vertreter der Branche (darunter 15 Damen) von Berlin aus auf die Stecke, um zur wichtigsten Immobilien-Messe Europas zu radeln.
"Mitfahrer auf Rädern aller Art sind herzlich willkommen", sagt Ingo Kronenberg, Vorsitzender des veranstaltenden "Vereins für die Durchführung von gemeinnützigen Sport- und Business-Events in der Immobilienbranche" (ImmoSport). Erstms ist die Teilnahme auch mit E-Bikes möglich.
Nach dem Start in der Hauptstadt Berlin geht's
nach Cottbus und Dresden. Die dritte Etappe führt ins schöne tschechische Karlsbad. Über Rötz und Kelheim, mit Zwischenstop in Regensburg, wird nach sechs Fahrtagen München erreicht. "Den zünftigen Abschluss-Abend in München haben wir uns dann redlich verdient", so Ingo Kronenberg.
Die Tour wird begleitet von sechs Rad-Guides,
zwei Mechanikern, einem Rettungs-Sanitäter, vier Organisatoren sowie fünf Begleitfahrzeugen, zum Transport von Gepäck und Ausrüstung.
Ein Film- und Foto-Team dokumentiert die schönsten Momente der kompletten Tour.
Und wozu das Ganze?
"Die ExpoBike ist eine Veranstaltung unseres Kölner Vereins ImmoSport, mit dem Ziel, Gutes zu tun", erklärt der erste Vorsitzende Ingo Kronenberg - "aber auch durch sportliches Radfahren die Kommunikation und das Networking innerhalb der Immobilien-Branche zu fördern."
Der Erlös der Tour kommt der karitativen Organisation "Off Road Kids" e.V. zugute, die sich bundesweit um obdachlose Kinder und Jugendliche kümmert.