--> -->
19.12.2012 | (Ra) - Monte Zoncolan, Passo Falzarego, Großglockner-Hochalpen-Straße, Plöckenpass, Kitzbüheler Horn, Obertauern, Nockalm-Straße - das sind die Höhepunkte der sechsten Ausgabe des österreichischen "Peakbreak"-Etappen-Rennens.
Ein weiteres Highlight haben die Veranstalter kürzlich gemeldet: Nach dem ersten Etappen-Ziel in Bruneck folgt am zweiten Tag als absoluter "Peakbreak"-Höhepunkt wieder das Einzelzeitfahren auf den Kronplatz.
"Der Tourismusverband Kronplatz-Bruneck wird sich wieder mächtig ins Zeug legen", sagt Christoph Koudela vom Veranstaler Mideas, "und die Piste auf die Giro-Legende exklusiv für uns präparieren.
Übrigens: Das österreichische Alpen-Etappen-Rennen konnte beim "Austrian Event Award" überzeugen, und wurde von der Jury zur besten Veranstaltung in der Kategorie „Public Events Sport“ gekürt.
"Die Jury-Mitglieder zeigten sich nicht nur von der Grund-Idee des Events begeistert", weiß Christoph Koudela, "sondern sie würdigten auch die professionelle Umsetzung und den einzigartigen Teilnehmer-Service."