--> -->
01.04.2013 | (Ra) - Ein kurioses Ergebnis gab's am vergangenen Freitag beim "Trofeo Cinelli", dem ersten Hobby-Rennen der Saison in Tschechien: Da wegen des auch in der Slovakei herrschenden Schnee-Chaos viele Teilnehmer schon bei der Anreise zum Startort Hlohovc (50 km nordöstlich von Bratislava/ Preßburg) steckenblieben, trat in der Damen-Klasse nur eine Starterin an.
Da es jedoch einige Herren bis zum Start geschafft hatten, entschied die Rennleitung, das Hobby-Rennen durchzuführen. So kam die einzige weibliche Teilnemerin, Pavlína Sulcová vom Team Bauknecht Author, nach gemütlichen 1:24:47 zu ihrem ersten, ungefährdeten Saison-Sieg.
"Es war etwas seltsam, allein auf dem Podium" (siehe unser Foto), gab Sulcová nach dem Rennen grinsend zu Protokoll: "Aber im vergangenen Jahr hatte ich ja genug Gesellschaft", sagte die Hobby-Straßen-Meisterin 2012 des tschechischen Radsport-Verbands.
"Die weitere Saison wird sicher nicht so locker", befürchtet Pavlína Sulcová. "Aber mein Team wird mich dann ja hoffentlich unterstützen", so Sulcová weiter - "falls es nicht wieder schneit".
Vielleicht könne Team-Sponsor Bauknecht Author ja auch ein paar Sätze Winterreifen für die Mannschafts-Fahrzeuge spendieren, hofft Straßen-Meisterin Sulcová: "Momentan bin ich die Einzige mit Winter-Pneus..."