25. April - Tollo/ Abruzzen - 86 km/ 1480 hm, 130 km/ 2360 hm - jetzt anmelden

Fondo Colli Teatini: Durchs Land des Meeres und der Berge

Foto zu dem Text "Fondo Colli Teatini: Durchs Land des Meeres und der Berge"
| Foto: Toc

29.03.2017  |  (rsn) - Die Abruzzen sind ein ideales Revier für Rennradler: meist wenig befahrene Straßen im Hinterland von Pescara, entlang des Meeres, durch die Hügel und in die Berge.

Der hübsche Ort Tollo in der Provinz Chieti, im Herzen der Abruzzen, ist am 25. April zum 14.mal Startpunkt des "Fondo Colli Teatini Vini Tollo", für Hobby-Fahrer und Amateure. Auf zwei Routen von 86 und 130 Kilometern führt das Rennen von Tollo aus durch die Abruzzen, über viele kleine, typische Dörfer der Region.

Die lange Strecke mit 2180 Höhenmetern hat vier längere Steigungen; die mit 10 km längste führt zum Passo Lanciano, mit 592 Metern Höhepunkt des "percorso lungo".

Auf der kurzen Strecke mit 1350 Höhenmetern ist der höchste Punkt der Ort Orsogna, 408 Meter über dem Meer. Gestartet wird bei beiden Rennen in neun Kategorien, darunter zwei für Damen.

Das Radrennen "Colli Teatini Vini Tollo" will natürlich auch, wie der Name verrät, die Wein-Gastronomie des Gebiets fördern. So werden unter allen Teilnehmern insgesamt 15 Kisten mit je 24 Flaschen feinen Weins der Region Chieti verlost.

Und das Starter-Paket enthält neben den üblichen "Goodies" wie Riegel und Gels auch typische lokale Produkte aus Tollo und dem Umland. Übrigens: Die Internet-Anmeldung (Link siehe unten) läuft bis zwei Tage vor dem Rennen. Na denn: Buon Appetito - e Forza!

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern
JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine