--> -->
10.09.2013 | (Ra) - Der Fahrer Clemens Pottag des Gelsenkirchner Rad-Teams Stölting organisiert eine Studenten-Fahrt zur Rad-WM nach Florenz. "Es gibt zwei Ziele, die wir damit verfolgen", so Pottag: "Wir wollen dazu beitragen, den Radsport in Deutschland wieder populärer zu machen. Es sind einige Fahrer dabei, die bislang nicht viel mit Radsport zu tun hatten."
Zum anderen soll Auszubildenden, Studenten und Schülern die Reise von Cottbus aus zur Rad-WM für nur 235 Euro ermöglicht werden. Da mit diesen Beträgen keine Italien-Reise zu veranstalten ist, finanziert sich der Großteil aus Spenden von bekannten Profi-Fahrern.
Bislang sind das Team Stölting, Silvio Herklotz, Tony Martin, John Degenkolb, Franco Marvulli, Kristina Vogel, die neuseeländische Bahnrad-Nationalmannschaft, Franz Schiewer, das Team Argos Shimano, Julian Kern, Kian Emadi und Nick Stöpler dabei. Weitere werden in den nächsten Tagen folgen.
Die Sach-Spenden der Fahrer, in erster Linie Trikots, werden seit heute nachmittag bei Ebay unter einem eigenen Account versteigert (siehe erster Link hier unten). Die Einnahmen kommen zu 100 % der Aktion "Road to Florence" zu Gute.